Die USA sind zurück!!!

Darauf hat die Branche lange gewartet. Nach mehr als anderthalb Jahren sind ab November wieder Reisen in die USA möglich – und das Fernreiseziel Nummer eins boomt erfreulicherweise bereits im Winter schon. Die Sehnsucht der Deutschen, das seit März 2020 weitgehend abgeriegelte Ziel endlich wieder zu bereisen, ist groß. Viele Kunden buchen bereits, obwohl die Corona-Regelungen für die Einreise noch gar nicht klar sind. 

Es könnte eng werden

Sobald dies der Fall sei, werde es einen zusätzlichen Schub geben, meinen die Produktexperten der Veranstalter. „Daher sollte der Sommer 2022 so schnell wie möglich gebucht werden“, rät TUI-Bausteinchefin Nicole Sohnrey. Bei bestimmten Reisezielen und -arten kann es zu Engpässen bei den Kapazitäten und auch zu Preissteigerungen kommen. Laut DER-Touristik Manager Philipp Detmer gilt dies beispielsweise für beliebte Winterreiseziele wie Florida und Hawaii sowie bei Mietwagen und Campern, da die Flotten aufgrund der Corona-Krise verkleinert wurden.