Wir waren in Lappland beim Weihnachtsmann

Passend zur Jahreszeit haben wir ein winterliches Ziel getestet und sind in Finnland unterwegs gewesen .

Mit Finnair von Hamburg über Helsinki mit Ziel Ivalo in Lappland. Die Region liegt Rund 250km (nördlich!!!) vom Polarkreis.

Eine wunderschöne Winterlandschaft erwartet dort den Besucher. Bereits ab Oktober bis März gilt diese Region als schneesicher. Aufgrund der nördlichen Lage sind dort die Nächte im Winter sehr lang.

Vom Flughafen Ivalo erreicht man nach circa 30 Minuten Transfer das Artic Resort in Kakslauttanen. In der Anlage gibt es typische Holz Blockhäuser, Glasiglus und die sogenannten Kelos die einen mix aus beiden Kategorien darstellen.

Ob Skifahrern (auf beleuchteten!) Pisten , HuskyTour durch den Wald , Schneemobil Ausflüge, Rentier Schlittenfahrt oder der Besuch beim Haus vom Weihnachtsmann. Hier ist für jeden etwas dabei!

Bei klarem Wetter reicht ein Blick in den funkelnden Sternenhimmel um dort die faszinierenden Polarlichter zu sehen! Zusätzlich gibt es in der Anlage ein Planetarium das zum Besuch einlädt.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub der ganz anderen Art.

Aufgrund der Anreise ist es empfehlenswert für so eine Tour mindestens 4 Tage einzuplanen. Mehr Informationen halten wir gerne bereit!

Beratungstermin reservieren

Du kannst ganz einfach und bequem einen Beratungstermin mit Deinem gewünschten Reiseberater reservieren. Ob ein persönliches Treffen bei uns im Büro, eine Beratung per Telefon oder per Video Call. Du bestimmst wie und wann Du Deinen Beratungstermin haben möchtest.

Live-Beratung per Videocall

Als modernes Reisebüro bieten wir neue Kommunikationsmöglichkeiten. Wir bieten Live Beratungen per Video Call an! Ganz einfach, mit nur zwei Klicks kann die Reiseplanung zusammen mit Deinem Reiseberater beginnen. Probiere es doch einfach mal aus!

Social Media? Wir sind dabei!

Kennst Du schon unseren Instagram Account? Hier erhältst Du aktuelle Informationen und Inspiration für Deinen Urlaub. Einfach anmelden und immer gut Informiert sein. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch!